Talk mit Katrin Göring-Eckardt

Vielen Dank nochmal an die grüne Bundestagsfraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt für den spannenden Austausch gestern.Katrin hat sich allen Fragen gestellt, die von Zuschauer*innen des Livestreams oder dem Publikum vor Ort eingereicht wurden, und konnte so persönliche Erfahrungen, grüne Positionen und interessante Perspektiven aufzeigen.Das Themenspektrum, das angeschnitten wurde, war hierbei groß: Die Corona-Krise und die Klimaerwärmung wurden als besonders akute Themen ausführlich diskutiert. Digitalisierung, Schule und Mobilität wurden besprochen, genau so wie Frauenpolitik, Feminismus, Integration, Sprache und das Verhältnis von Religion und Politik. Katrin berichtete auch von der Arbeit im Bundestag und von der widerlichen Art und Weise, die die AfD-Abgeordneten dort an den Tag legen. Auf die Frage, wie sie klare Kante gegen rechts zeigt, antwortet sie: „Es ist alles entscheidend, dass wir unsere Werte nicht infrage stellen. Ich werde mir nie von Höcke und den AfD-Nazis das Wort oder das Thema verbieten lassen“.Natürlich wurden auch der Wahlkampf und die anstehende Kommunalwahl zum Thema. „Ihr werdet das hier reißen“ war der Eindruck Katrins, dem ich mich nur anschließen kann.Wir sind bereit für die Wahlen am 13.09.20! 🌻✔️

Verwandte Artikel