top of page

Als Beisitzerin im Bezirk wiedergewählt



Das freut mich sehr: Ich bin weiterhin im Vorstand unseres grünen Bezirksverbands in Ostwestfalen-Lippe.


Die Mitglieder des Bezirksrates hatten auf einer sehr gut besuchten, hybriden Sitzung in

Minden die Wahl: Die beiden Vorsitzenden Ute Koczy und Matthi Bolte-Richter

waren nicht wieder angetreten ebenso wie der Schatzmeister Andreas Wiebe. Das war für uns ein echtes Novum.


Spät am Abend und nach mehreren Wahlgängen stand dann der neue Vorstand fest. Dr.

Inga Kretzschmar aus dem Kreis Lippe und Dominic Hallau aus Bielefeld wurden als Vorsitzende gewählt, gemeinsam mit Benjamin Rauer MdL aus dem Kreis Minden-Lübbeke als Schatzmeister und Anne Rehrmann aus dem Kreis Höxter und mir als Beisitzerinnen. Jetzt steht der neue Bezirksvorstand vor echten Herausforderungen. Ich will mich da weiter nach Kräften einbringen. Insbesondere sehe ich meine Aufgaben darin, meine Themen aus dem Landtag in den Bezirk zu transportieren. Außerdem möchte ich auf die vielen Neumitglieder zugehen, gute Kommunikationskanäle aufbauen und unsere Arbeitsgruppen unterstützen. Strukturen müssen angepasst und OWL sichtbarer werden. Viel Arbeit, aber ich freue mich darauf.

bottom of page