top of page

189 Lichter



Paderborn ist nicht verstrahlt, auch wenn man an manchen Tagen den Eindruck bekommen könnte. Paderborn erstrahlt vielmehr im Licht von 189 Kerzen. Mit unserer Mahnwache gedenken wir den 189 Verstorbenen im Kreis Paderborn, die Opfer der Corona-Pandemie wurden.


Wir gedenken ihren Familien und all den Menschen, die tagtäglich alles dafür tun, um Erkrankte zu retten. Ich hoffe, dass diese Zahl nicht weiter steigt. Das muss sie nämlich auch nicht – wenn sich die Menschen impfen lassen. Dann wäre der Spuk bald vorbei – und niemand bräuchte mehr gegen Einschränkungen und Schutzmaßnahmen mit als Spaziergängen getarnten Demonstrationen protestieren und der rechten Szene ein Einfalltor bieten. Wir können die Pandemie nur gemeinsam bezwingen, indem wir solidarisch handeln und mit unserem Verhalten denjenigen Schutz bieten, die sich nicht impfen lassen können.

댓글


bottom of page